Unsere Politik

S itzung
P ersönlich
D irekt

Das ist das Motto der Itzgrund-SPD. Es war schon lange unser Plan die Entscheidungen im Gemeinderat transparenter und nachvollziehbarer für die Bürgerinnen und Bürger zu gestalten. Doch die Corona-Pandemie hat uns lange Zeit einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Nun zu Beginn des Sommers kann unsere SPD-Fraktion den öffentlichen Sitzungsteil der Gemeinderatssitzungen endlich in einer öffentlichen Fraktionssitzung besprechen. Für die nächste Gemeinderatssitzung am 22.06.2022 ist dies am Dienstag, den 21. Juni um 19:00 Uhr im Nebenraum des Itzgrundmarktes vorgesehen. Die Tagesordnungspunkte entnehmen Sie bitte der Erweiterung mit dem Klick auf "mehr".

Wir freuen uns bei diesem ersten Versuch auf zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger.

Vor Ort aktiv

Unser Sommerfest findet dieses Jahr wieder an der Waldhütte der Wanderfreunde auf der Kaltenbrunner Höhe statt. Am Sonntag, den 4. September werden wir unter anderem dabei unsere langjährigen Mitglieder ehren.

Machen statt meckern

Die Mähgeräte haben kurz Pause

Die SPD war und ist schon immer nah am Mensch. Ehrenamtliches Engagement ist uns nicht fremd und wir unterstützen die Bürgerinnen und Bürger nach Möglichkeit dabei unsere Heimat lebens- und liebenswert zu erhalten.

So haben Mitglieder des Ortsvereins die Spielplatzfreunde Lahm/Pülsdorf kräftig dabei unterstützt den Wasserspielplatz in Lahm herauszuputzen. Der gesamte Platz wurde gemäht und im Eggenbach die Anlandungen des letzten Hochwassers beseitigt. Die Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofes mussten lediglich das umfangreiche Grüngut entsorgen.

Nachdem die Wasserqualität wieder hervorragend ist, warten die Spielgeräte und die Matschzone nun auf regen Besuch.