Unsere Politik

S itzung
P ersönlich
D irekt

Wie angekündigt findet die öffentliche Fraktionssitzung am Montag, den 25.07.2022 wieder im Nebenraum des Itzgrundmarktes statt. Allerdings müssen wir den Beginn auf 18:00 Uhr vorverlegen.

Hier die Tagesordnung für die öffentliche Gemeinderatssitzung am 27.07.2022 um 19:00 Uhr:

1. Eröffnung der Sitzung, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Beschlussfähigkeit
  2. Genehmigung des Protokolls der letzten öffentlichen Sitzung
  3. Bekanntgaben der Verwaltung
  4. Beteiligung der Gemeinde an den Kosten der Ertüchtigung der Läuteanlage der Kirche St. Wolfgang, Kaltenbrunn
  5. Beschluss über den Verkauf des Bauhoftraktors
  6. Wünsche und Anfragen

Im Anschluss daran findet eine nichtöffentliche Sitzung statt.

Öffentliche Fraktionssitzung - 25.07.2022

S itzung
P ersönlich
D irekt

Der erste Versuch am Dienstag, 21.06.2022 war vielversprechend und wir konnten einigen interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Gemeindepolitik etwas näher bringen. Neben Vorstellung und Besprechung der reinen Sitzungsthemen fand sich auch genügend Zeit über Hintergründe und Grundlagen zu informieren.

Da die für den 06.07.2022 geplante Gemeinderatssitzung ausfällt, findet die nächste öffentliche Fraktionssitzung erst wieder am Montag, den 25.07.2022 um 19:00 Uhr im Nebenraum des Itzgrundmarktes statt. Die Tagesordnungspunkte werden kurzfristig noch bekanntgegeben.

Vor Ort aktiv - 04.09.2022

Unser Sommerfest findet dieses Jahr wieder an der Waldhütte der Wanderfreunde auf der Kaltenbrunner Höhe statt. Am Sonntag, den 4. September werden wir unter anderem dabei unsere langjährigen Mitglieder ehren.

Machen statt meckern

Die Mähgeräte haben kurz Pause

Die SPD war und ist schon immer nah am Mensch. Ehrenamtliches Engagement ist uns nicht fremd und wir unterstützen die Bürgerinnen und Bürger nach Möglichkeit dabei unsere Heimat lebens- und liebenswert zu erhalten.

So haben Mitglieder des Ortsvereins die Spielplatzfreunde Lahm/Pülsdorf kräftig dabei unterstützt den Wasserspielplatz in Lahm herauszuputzen. Der gesamte Platz wurde gemäht und im Eggenbach die Anlandungen des letzten Hochwassers beseitigt. Die Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofes mussten lediglich das umfangreiche Grüngut entsorgen.

Nachdem die Wasserqualität wieder hervorragend ist, warten die Spielgeräte und die Matschzone nun auf regen Besuch.