Unsere Politik

Öffentliche Fraktionssitzung am 06.02.2023 entfällt

S itzung
P ersönlich
D irekt

Da in der Gemeinderatssitzung am Mittwoch, 08.02.2023 keine öffentlichen Tagesordnungspunkte behandelt werden entfällt auch die öffentliche Fraktionssitzung am Montag, 06.02.2023.

Öffentliche Fraktionssitzungen

S itzung
P ersönlich
D irekt

Seit Mitte 2022 bieten wir öffentliche Fraktionssitzungen an, bei der sich die Bürgerinnen und Bürger über die Tagesordnungspunkte informiert können. Unsere Gemeinderätin und Gemeinderäte vermitteln Grundlagen und Hintergrundinformationen zu den einzelnen Themen und jeder kann sich hier mit einbringen. Gerne nehmen wir Anregungen oder auch konstruktive Kritik mit in die Sitzung, um dann hier unsere SPD-Standpunkte deutlich zu vertreten.

Die Fraktionssitzung findet immer am Montag vor dem Sitzungstermin ab 18:00 Uhr im Nebenraum des Itzgrundmarktes statt. Falls in der Gemeinderatssitzung nur nicht öffentliche Tagesordnungspunkte vorliegen entfällt die öffentliche Fraktionssitzung. Die Tagesordnung der jeweiligen Gemeinderatssitzung finden sie auf der Homepage der Gemeinde - hier

Machen statt meckern

Die Mähgeräte haben kurz Pause

Die SPD war und ist schon immer nah am Mensch. Ehrenamtliches Engagement ist uns nicht fremd und wir unterstützen die Bürgerinnen und Bürger nach Möglichkeit dabei unsere Heimat lebens- und liebenswert zu erhalten.

So haben Mitglieder des Ortsvereins die Spielplatzfreunde Lahm/Pülsdorf kräftig dabei unterstützt den Wasserspielplatz in Lahm herauszuputzen. Der gesamte Platz wurde gemäht und im Eggenbach die Anlandungen des letzten Hochwassers beseitigt. Die Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofes mussten lediglich das umfangreiche Grüngut entsorgen.

Nachdem die Wasserqualität wieder hervorragend ist, warten die Spielgeräte und die Matschzone nun auf regen Besuch.

mehr